Beruferallye MS Stauchritz Mai 2024

Auswertung Beruferallye mit der MS Stauchritz vom 14.05.2024

Die diesjährige Beruferallye mit der MS Stauchritz war wieder ein großer Erfolg.

Die Schüler waren begeistert von den Betrieben die sich sehr viel Mühe gegeben haben um die einzelnen Berufszweige zu erklären und ihr Interesse dafür geweckt haben.

Sie haben sich wohlgefühlt und dies haben sie auch zum Ausdruck gebracht, indem sie den Betrieben eine Dankeskarte gestaltet haben.

Hierfür ein Dankeschön an die Schüler und die Gestalterin (Leni Sch.)

Nach kurzer Auswertung am 29.05.2024 durch Frau Bähner ( Praxisberater) wurde bestätigt, dass es wichtig und richtig ist die Beruferallye durchzuführen und weiter daran zu arbeiten, noch mehr ansässige Firmen daran zu beteiligen.

Das es Sinn macht beweist die Fa. Porst Landtechnik, die dadurch 2 Schüler für eine Lehre gewinnen konnte und 1 Azubi dann übernommen hat und der Andere auch gern bei der Fa. bleiben will.

Auch die Ostrauer Baugesellschaft hat nun einen Praktikanten, der durch die Beruferallye, auf den Beruf aufmerksam geworden ist.

Zum Schluss kann man sagen, dass all die Mühen sich auszahlen um unsere Kinder einen Einblick in die Berufswelt zu ermöglichen.

Do, 30. Mai 2024